top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Die Inhaberin des Unternehmens ist Lilian Recinos de Fuchs,  und tritt unter der Geschäftsbezeichnung All About Your Day auf. Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge die zwischen All About Your Day und dem Kunden geschlossen werden.  Mit der Bestellung oder der Bezahlung gelten diese Geschäftsbedingungen als gelesen und akzeptiert. Diese gelten uneingeschränkt, soweit nicht eine abweichende, schriftliche Vereinbarung abgeschlossen wurde.

Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners werden hiermit ausdrücklich widersprochen.

All About Your Day ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer angemessenen Frist zu ändern oder zu ergänzen.

 

Eigentum, Eigentumsvorbehalt und Mietgegenstände

Alle Artikel sind und verbleiben im Eigentum von All About Your Day. Eine Untermietung durch Dritte wird ausdrücklich untersagt.

Bei den Mietartikeln handelt es sich Großteils um gebrauchte Artikel, die möglicherweise Risse, Kratzer oder Rostspuren aufweisen können. Die Produkte sind mit Sorgfältigkeit zu benutzen.  

Im Fall eines Artikelverkaufs, stehen diese bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von All About Your Day.

​

Bestellung und Vertragsabschluss 

Der Kunde hat die Möglichkeit persönlich oder per E-Mail zu bestellen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die abgegebene Bestellung (der Produkte und Leistungen) wird von All About Your Day geprüft (Verfügbarkeit, etc.).

Ein Vertragsabschluss kommt erst mit der Übermittlung (per E-Mail, persönlich oder per Post) einer schriftlichen Auftragsbestätigung, unterschrieben von All About Your Day und dem Kunde zustanden.

 

Mietpreis, Mieteinheit und Retournierung

Der angegebene Preis versteht sich pro Stück und pro Mieteinheit.

Die Dauer einer Mieteinheit entspricht vier Tage (z.B. Freitag bis Montag), soweit nicht anders vereinbart. Datum und  Mieteinheit werden im Vertrag ausgewiesen.  Der Nutzungszeitraum beginnt mit dem Tag der Abholung/Lieferung und endet mit der Rückgabe/Abholung.

Die Mietartikel sind zum vereinbarten Termin zur retournieren. Werden die Artikel nicht zum vereinbarten Termin retourniert, verlängert sich die Miete automatisch bis zum nächsten Tag und es werden 25% des Gesamtmietpreises in Rechnung gestellt.

Bei einem verursachten Defekt oder einer Beschädigung der Mietartikel wird der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.

Preise werden ohne Umsatzsteuer angegeben, da keine Umsatzsteuer anfällt (Kleineunternehmerregelung).

 

Zahlungsbedingungen

Bei Vertragsabschluss / Rechnungslegung ist der gesamte Betrag innerhalb von 14 Tagen zu Bezahlen.

​

Konto:

Lilian Recinos de Fuchs

IBAN: AT71 2011 1843 4355 1600

BIC: GIBAATWWXXX

 

Produktkauf auf Rechnung: Die Rechnung ist nach Erhalt binnen 14. Tage zu begleichen.

 

Stornierung

Wird nach Vertragsabschluss der Auftrag durch den/die Mieter/in storniert, muss dies Schriftlich erfolgen. 

Folgende Stornogebühren fallen an:

​

Kostenlos, bei einer Stornierung von mehr als 6  Monaten vor dem Abholungstag.

25% des Auftragswertes bei weniger als 6 Monate vor dem Abholungstag.

50% des Auftragswertes bei weniger als 3 Monate vor dem Abholungstag.

75% des Auftragswertes bei weniger als 1 Monate vor dem Abholungstag.

100% des Auftragswertes bei weniger als 15 Tagen vor dem Abholungstag.

Der Kunde muss die angegebenen % des Auftragswertes binnen 10 Tagen an das angegebene Bankkonto überweisen.

​

Eine Umbuchung eines fest gebuchten Auftrags (Mietartikel und/oder Serviceleistungen) ist nur durch unsere Zustimmung möglich. Hierfür erheben wir eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 5% der gesamten Auftragssumme. Diese wird gesondert in Rechnung gestellt.

Bei einem behördlichen Verbot von Veranstaltungen behalten wir uns vor, von der gesetzlichen Ausfallentschädigung in Höhe von 5% der gesamten Auftragssumme Gebrauch zu machen.

 

Abholung, Rückgabe und Lieferung

Abholung und Rückgabe der gemieteten Artikel werden an folgender Adresse stattfinden: Stojanstraße 35, 2344 Maria Enzersdorf, außer es wird zwischen All About Your Day und dem Kunden anders vereinbart.

Eine Lieferung und Abholung ist möglich und beträgt 10% der gesamten Rechnung pro Strecke. Ab 50km. wird zusätzlich das amtliche Kilometergeld verrechnet.

​

Reinigung

Grundsätzlich ist der Mieter/ die Mieterin verpflichtet, alle Mietartikel frei von Rückständen zurückzugeben.

Wir wissen am besten wie unsere Dekoartikel zu reinigen sind, daher werden 15% der Gesamtmietpreis als  Reinigunsgebühren extra verrechnet.

 

Haftung und Pflichten der Mieter/die Mieterin

Der Mieter/Die Mieterin hat bei der Abholung die Mietartikel zu betrachten und sich zu überzeugen, dass sie ohne Mängel übergeben/ zugestellt wurden. (Der Mieter/Die Mieterin wurde informiert, dass die Mietartikel nicht versichert sind.) Der Mieter/Die Mieterin haftet die gesamte Mietdauer für die Schäden, Verlust oder Bruch der Mietartikel. Der Mieter/Die Mieterin haftet auch für Schäden durch Dritte.

Der Mieter/ Die Mieterin verpflichtet sich, die Mietartikel sorgfältig sowie behutsam zu benutzen und nur für die vereinbarte Zeit und die  Veranstaltung zu verwenden. Er/Sie verpflichtet sich die Mietartikel von Schaden unverzerrt in seine Transport Verpackung wieder einzupacken und zurückzugeben.  

 

​

bottom of page